Das erste Interview führte ich mit Udo von den Hobbykickern Krefeld, er ist Spieler und organisiert alles bei den Hobbykickern, ausserdem ist er noch Webmaster der Hp der HKK http://hobbykickerkrefeld.oyla5.de

F. Wie lange spielst Du schon Fußball
A. Ich spiele seit der E-Jugend aktiv Fußball

F. Wer hat die Hobby Kicker gegründet
A. Die Hobby Kicker sind von meinem Bruder Frank,von Jürgen (nicht mehr aktiv) und mir gegründet worden.

F. Wie seit ihr auf die Idee gekommen eine Hobbymannschaft zu gründen
A. Die Idee eine Hobbymannschaft zu gründen kam uns eines Freitags wärend unserer wöchentlichen Fußball-Treffs.

F. Was würdest Du sagen macht den Reiz des Hobbyfussball aus.
A. Der Reiz im Hobbyfussball liegt meines Erachtens darin das man immer wieder neue Mannschaften und Leute kennen lernt.

F. Was ist das verückteste was Du/Ihr je beim Hobbyfussball erlebt hast.
A. Das verückteste das ich erlebt habe passierte wärend einem Turnier in dem wir im Halbfinale standen.Fünf Minuten nach Anpfiff unterbrach der Schiri das Spiel weil er angeblich auf die Toilette mußte.Als er jedoch nach ca.15 Minuten immer noch nicht zurück war gingen einige Spieler nachsehen.Und siehe da,er stand am Bierzelt mit nem Pils in der Hand und hatte vergessen das er ein Spiel zu pfeiffen hatte.

F. Welche Dinge siehst Du positiv und welche Dinge negativ im Bereich Hobbyfussball.
A. Positiv sehe ich das sich seit einiger Zeit immer mehr Leute dem Hobbyfussball widmen.Negativ sehe ich das es immer wieder Hobbymannschaften ( so ist es jedenfalls hier in Krefeld ) mit Spielern aus Vereinsmannschaften,sobald diese Pause haben,verstärken.

F. Sind bei den Hobby Kickern die meisten befreundet und unternehmt ihr auch ausserhalb des Sports etwas miteinander.
A. Es sind einige mit einander befreundet die auch regelmäßig ihre Partys steigen lassen.Einen Grund für eine Party findet man ja bekanntlich immer.

F. Leider haben wir von Ewig Knülle ja absagen müssen als euer Spassturnier stattfand.Sind weitere Dinge geplant ?
A. Sportlich werden wir in diesem Jahr kein Turnier mehr veranstalten.Wir planen aber eine kleine Weihnachtsfeier.Im nächsten Jahr werden wir unser Spaßturnier jedoch wiederholen und hoffen das Ihr dann dabei seit.

F. Was hälst Du von der Idee wenn man mal mit mehreren Hobbyteams die man so kennt mal richtig feiern geht und im Sommer vieleicht mal irgendwo grillt.
A. Die Idee ist wirklich super.Wenn wir daran arbeiten wird es bestimmt nicht nur bei der Idee bleiben.

F. Besuchst Du regelmäßig die Spiele des KFC Uerdingen.
A. In dieser Saison habe ich noch kein einziges Spiel gesehen.Im Moment bin ich beruflich sehr eingespannt.Das bißchen Freizeit das mir bleibt verbringe ich mit den Hobby Kickern oder mit meiner Familie.

F. Was habt ihr für dieses Jahr noch alles geplant.
A. Geplant haben wir ausser der Weihnachtsfeier eigentlich nichts.Aber wer weiß was da noch kommt.

F. Was hast Du neben dem Fußball noch für Hobbys.
A. Ich gehe wahnsinnig gerne zum Angeln.Aber dafür bleibt mir im Moment keine Zeit.

Danke für das Interview Udo

Udo:Es hat mir Spass gemacht die Fragen zu beantworten