Ewig Knülle – Blue Devils Ehingen 23:24 (03.02.2012, Cosmo Sports. Düsseldorf)
Erstaunlich knapp, nämlich mit nur einem Tor unterschied endete das heutige Spiel gegen unsere, wie immer sehr fair auftretenden, Gegner aus Ehingen.
Zwar kamen sie etwas verspätet an und es gab eineige Probleme mit der Organisation, da bei Cosmo Sports bereits weitere Buchungen für die Zeiten nach unserer ursprüngliche gebuchten Zeit vorlagen, aber trotzdem konnten wir satte 75 Minuten gegen unsere Gegner aus dem Schwabeländle spielen (5 Minuten länger spielen wurde uns zugesagt, aber das klappte dann nicht, da bereits die nächsten "Kunden" heiß auf den Platz waren).
Zum Spiel ist nicht viel zu sagen – beide Teams hatten ihre starken und schwachen Phasen – Phasen, in denen die Abwehr bombensicher stand und der Sturm eine Torfabrik war und welche, in denen es Auflösungserscheinungen in der Abwehr gab und vorne einfach nichts lief.
Leider haben wir eine zwischenzeitige 5-Tore-Führung verspielt aber das ist meiner Meinung nach beim Cageball nichts soooo besonderes.
Gespielt wurde, mangels Zeit, ohne Halbzeit – leider tauchte ein altes Problem wieder auf: der Mangel an Wechselbereitschaft bei Spielern, die sichtlich eine Pause benötigten (wobei man niemandem das Nehmen einer Auszeit verübeln kann, wenn man 75 Minuten am Stück im Höllenkäfig spielt).
Ewig Knülle zeigte Ansätze von richtig guten Fußball auf ausnahmslos allen Positionen – leider führten, wie bereits erwähnt, Ausfallerscheinungen in der Abwehr zu extrem dummen Gegentoren.
Dem Gegner ging es da nicht anders und so entschied nur ein abgefälschter Ball im letzten Angriff das Spiel.
Anwesend waren Manni und Werner, die nicht gespielt haben (krankheitsbedingt und aufgrund von Lustlosigkeit – in dieser Reihenfolge), Roman (sehr starkes Offensivspiel, immer anspielbar und trotz Handverletzung ständig präsent), der gute alte Pole (wie immer ungemein Gefährlich, auch in der Defensive stabil), Dimi (ein Ausnahmefußballer vor dem Herrn, na ja, das wäre er, wenn er ab und an mal ein Auge mehr für den Mitspieler hätte), Tariq (mit einem Eigentor, aber sonst mit einem Super-Spiel), Patham (hatte vorher selber sein Training mit Fortunas U9 abgehalten und spielte dann nach einiger Diskussion --> ZUM GLÜCK! Mit), Nicki (offensiv heute nicht so gut wie sehr oft, dafür defensiv engagiert), Jürgen (heute glücklos...aber auf Regen folgt Sonnenschein!) und ich (meiner Meinung nach keine torwart-technischen Fehler bis auf das Stellungsspiel in einigen Situationen, mit einigen Glanztaten – und das behaupte ich wahrlich nicht oft von mir - dafür offensiv mit einigen katastrophalen Zuspielen, die dann und wann auch gerne mal zu Gegentoren führten).
Vermisst haben wir Christian D. Und Tobias D. Die Gründe für deren Abwesenheit werden noch zu klären sein – eigentlich hatten wir uns auf die 2 verlassen
Diskussionswürdig war die Auslegung bzw. Die Umsetzung der Rückpassregel – in den (ca.) ersten 20 Minuten nahm der TW der Ehinger Pässe von Mitspielern auf, ich hingegen nicht.
Viel mehr bleibt nicht zu sagen / schreiben. Bei so einem schnellen und intensiven Spiel blieben bei mir nicht viele erwähnenswerte Aktionen hängen, also beschreibe ich auch keine.
Es ist halt so: Wer kein Iphone hat, der hat kein Iphone – und wer heute nicht dabei war, der war nicht dabei und hat somit vielleicht nicht unbedingt eines der besten, aber eines der spannendsten und eines der Spiele, die seit meinem Amtsantritt vor 2 Jahren Spaß gemacht haben, verpasst.
Leider klappte es nicht mit dem gemeinsamen Altstadtbesuch mit den Ehingern (wird Ewig Knülle langsam alt?), dafür traf man sich eher zufällig später in einer Dönerbude in Benrath wieder (Döner und schwarzer Tee, sehr zu empfehlen!).
Ich hoffe, dass neíemand bleibende Schäden davon getragen hat – am Sonntag geht es weiter mit dem KLN Hallenmasters '12 !
Torschützen und Vorlagengeber bleibe ich schuldig – 1. habe ich diese nicht vorliegen und 2. sagt die neue Knülle Mentalität richtigerweise: Die Mannschaftsleistung zählt ! Dabei ist egal, wer wann wie welche Tore oder Vorlagen beigesteuert hat.

Marcel B / MrNoisy --> Ewig Knülle #? / DiFo Team #15