Ewig Knülle – Freistaat Zeit 0:6 (0:5) --> Knülles Rheinwiesen, 11.12.2012
Auch das letzte Spiel des Fußballjahres brachte für Ewig Knülle nicht den lang ersehnten ersten Sieg (über 90 Minuten) im Jahr 2011, gleichbedeutend mit der endgültigen besiegelung der Tatsache, dass zum ersten Mal in der Geschichte von Ewig Knülle eine Saison bzw. ein Jahr ohne jegliches Erfolgserlebnis bis auf das Painwords Turnier (2 Siege , 1 Unentschieden, Viertelfinal Aus) zu verbuchen ist.
Nachdem sich alle Spieler von Knülle eingefunden hatten und einige Kothaufen vom Spielfeld entfernt wurden trafen auch die Gegner von Freistaat Zeit ein und das Spiel konnte nach einer Verkleinerung des Platzes etwas verspätet ca. Um 14:05 beginnen.
Das Wetter spielte so weit mit, natürlich, es war kalt, aber es regnete nicht und die Sonne zeigter sich ab und an.
Von Beginn an machte der Gegner Druck und kam zu Chancen, meiner Meinung nach unter Anderem, da einige Spieler von Knülle meinen ratschlag, die zwei Mädels von Freistaat Zeit nicht zu unterschätzen, nicht so ernst nahmen.
Zählbares kam nach einiger Zeit auch heraus, obwohl die Abwehr erstaunlich solide stand und unser Pole sich trotz Verletzung doch noch zu uns gesellte – nach vorne ging dafür wirklich ausnahmslos gar nichts und so stand es zur Halbzeit 0:5, wobei Manni sich mit einem Eigentor zum 0:4 in die Torjägerliste eintrug.
In der zweiten Halbzeit lief alles etwas besser, schwer zu sagen, ob wir besser wurden oder der Gegner sich schwer tat, sich bei einer Fünf-Tore-Führung konsequent weiter zu spielen.
Sogar nach vorne ging langsam etwas, leider wurden die Chancen nicht genutzt, unter anderem, weil Freistaat Zeit sehr kompakt stand.
Ein Schuss von Christian der beide Innenpfosten begrüßte und dann ins Aus sprang ist die einzige wirklich nennenswerte Aktion auf unserer Seite – Freistaat hingegen kam ab und an zu Chancen, in einer 3 gegen 1+Tw Situation konnte ich z:b: zunächst klären, lag dann jedoch am Boden.
Es war also an der Zeit für Manni seinen Patzer beim Eigentor wieder auszubügeln, was er dann auch glänzend tat.
Weitere Chancen folgten, allerdings kam es nur zu einem weiteren Torerfolg – das 0:6 war schön heraus gespielt, vielleicht wäre der Ball haltbar gewesen, man weiß es nicht, aber er schlug mit einer für ein Hobbyspiel doch beachtlichen Wucht genau in den Winkel ein.
Das Endergebnis lautete also 0:6 – wieder kein Sieg, aber auch keine verheerende Niederlage gegen einen stets fairen und sehr netten Gegner, der sogar anbot, noch etwas weiter zu spielen, was leider nur ich tat – alle anderen Knüller verabschiedeten sich.
Trotzdem vielen Dank an Jürgen, der extra nochmal runter kam, um die Tornetze und Hütchen abzuholen, als die After-Spiel-Kick-Session vorbei war.
Zur Spielweise von Ewig Knülle bleibt mir nicht viel zu sagen, bis darauf, dass die Abwehr viel Konsequenter stand als sonst, gerade mit dem Polen drin und dass es auch nach vorne oft nur ging, wenn er dabei war nur kann sich der Gute leider nicht Klonen.
Vielen Dank jedenfalls an alle, die dabei waren: Manni, Pole, Tobi, Nicki, Jürgen, Christian + sein Bruder Tobias, Pitchy (Leihgabe aus dem DiFo Team, leider konnte er aufgrund einer wieder aufgebrochenen Verletzung nicht lange bleiben) und Icke.
Eine leichte Steigerung war zu erkennen gegenüber den letzten Spielen, aber es muss weiterhin viel passieren, damit das Team nicht endgültig den Bach runter geht.
Deshalb hoffe ich, dass wir bald neue gute, zuverlässige, und vor allem nette Spieler finden und, dass möglichst viele bei der Mannschaftssitzung für das Jahr 2012 am 8.1.2012 im Fuchs in Benrath sehen lassen, anderenfalls wird es verdammt schwer, den Karren von dem Dreck zu befreien, den er in letzter Zeit ab bekam in Form von Unterzahlspielen, Pöbeleien und Spielentscheidungen am grünen Tisch
So weit von mir, ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit undeinen guten Rutsch in ein hoffentlich dann für Knülle wieder erfolgreicheres Jahr

Marcel B / MrNoisy Knülle #? DiFo #15