Krefelder Kickers - Ewig Knülle 36:12

Tore wie am Fließband in der krefelder Torfabrik...

.....aber ein Leistungsgerechtes Unentschieden sieht definitiv anders aus - am heutigen Sonntag trennten sich die Krefelder Kickers und Ewig KNülle verdient mit 36:12.
Trotz aller Mühe gelang es uns heute leider nicht, mehr als 1/3 so viele Tore zu schießen, wie wir kassiert haben - und trotzdem hat sich
die Reise gelohnt.
Denn am heutigen Tage haben wir viel mehr gewonnen als ein Spiel, nämlich sehr viel Erfahrung - wo soll man Lehrgeld lieber zahlen, als in
einem Freundschaftsspiel?
Von Beginn an zeigten die Kickers uns, wo es lang ging, die ersten Tore waren schnell gefallen - doch statt der Resignation, die ich bisher
als Außenstehender nach den ersten Gegentoren erlebte, war es diesmal genau andersherum.
Plötzlich wurde gekämpft - mit Herzblut um jeden einzigen Ball, es wurde so gut wie es ging nach vorne gearbeitet und auch die ersten Tore wurden
erzielt.
Durch die individuelle Klasse der Kickers war es uns aber niemals möglich, auch nur annähernd noch einmal an den wunderbaren unentschiedenen
Zustand des 0:0 zu kommen.
Diese Jungs waren, zummindest heute, einfach eine Nummer zu groß für uns.
Ständig war jeder gedeckt, alle Anspielstationen waren zugestellt, spätestens nach drei Pässen war ein Fuß dazwischen und der Konter
prasselte auf uns nieder wie ein Donnergroll, der zummeist von einem blitzschnellen Schuss gekürt wurde - da machste einfach nix...
ganz schön depremierend - herauszuheben ist an dieser Stelle aber trotz allem die kämpferische Leistung unseres Kampfschweins' Daniel.
Er hat wie immer einige Dinger mit einem nicht klein zu kriegenden Elan geholt, die keiner von uns für möglich gehalten hätte, sie eher schon
nach zwei bis drei weiteren Zuspielen des Gegners im eigenen Netz zappeln sah.
So plätscherte die erste Halbzeit vor sich hin, es gab gute Momente, viel Gebolze nach vorne, dass stets in Kontern endete, die oft zum
gegnerischen Torerfolg führten, wenig one-touch-Spiel und auch der Wille schwand nach einer Weile, so habe ich das zummindest empfunden.
Unserem Werner kann man da keinen wirklichen Vorwurf machen, heute wäre keiner gerne Torwart gewesen, zu oft und zu schnell waren die Gegner
vor unserem Tor, zu häufig wurden diese Angriffe wie erwähnt mit einem Gegentor bestraft, die Fahrlässigkeiten der Mannschaft eiskalt bestraft.
Trotzdem hat sich Nicki dafür entschieden, mich zur zweiten Halbzeit (wir haben durchgespielt, also sagen wir einfach nach 45 Minuten)
vom rechten Mittelfeld ins Tor abzuziehen - ich bin zwar kein Torwart, habe diese Position auch selten bis fast nie gespielt, hatte aber
mein Torwartequippment mit, welches sich im Laufe der Zeit durch Sportgeschäftinsolvenzen angesammelt hat (Wirtschaftskrise olé).
Ich finde das hat ganz gut funktioniert, ich habe es oft geschafft, den Körper vor den Ball zu werfen - trotzdem waren dicke Schnitzer dabei,
einen Gegenspieler angeschossen, sodass der Ball ins Netz sprang, dem Gegner mangels Anspielstationen aus versehen in die Füße gespielt
(wobei ich hier keine einen Vorwurf mache, es waren einfach IMMER alle gedeckt, wie gesagt, individuelle Stärke des Gegners) und vor allem
bei Distanzschüssen gepatzt (wer rechnet mit solchen Granaten von der Mittellinie?) und den Winkel nicht zugemacht - muss ich halt
normalerweise im Mittelfeld nicht :D
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir unsere Glanzphase, es fielen einige Tore, ich blieb weitgehend ohne Gegentor, es lief einfach gerade
gut und ich habe mich im Tor wohlgefühlt, dazu stand die Abwehr wie eine 1 - aber auf diese Druckphase folgte eine furchtbare Tief-Phase, die
sich dann leider bis zum Ende durchzog.
Der Gegner spielte wieder seine Stärken aus, legte meiner Meinung nach auch einen Gang zu, bei uns waren zu wenige Leute hinten, standen
sich stattdessen vorne im Weg und wir kassierten nochmal einige Dinger.
Am Ende verloren wir, wie zu Beginn bereits erwähnt, vollkommen gerechtfertigt gegen einen starken Gegner.
Am Rande des Spiels kam es nach einem Gestochere an der Bande, dass dann immer heftiger zuging
fast zu einer Schlägerei, die ich eigentlich, da sich das Ganze in meiner Nähe ereignete im Keim ersticken konnte, es sind nunmal erhitze
Gemüter auf dem Platz, so muss das auch sein.
Dass sich dann aber alle meinen einmischen zu müssen halte ich für vollkommen überflüssig - gerade das hereinstürmen auf den Platz einiger
Spieler muss dafür gesorgt haben, dass der Gegner dachte "jetzt stürmen 'se alle auf uns los".
Das muss echt nicht sein, da muss man sich, trotz immensem Rückstand, einfach mal im Griff haben.
Das ist keine schöne Erinnerung und muss im Detail intern geklärt werden, trotzdem musste ich es hier einfach erwähnen, da dies für mich ein
absolutes No-Go ist und ebenfalls zum Spielgeschehen gehörte.

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass heute außer wertvollen Erkenntnissen nichts zu holen war.
Manche Dinge habt ihr inzwischen gut im Griff, andere Fehler und Macken sehe ich bei euch schon seit dem Spiel gegen das DiFo Team...
Und trotz allem sehe ich rosige Zeiten kommen, da sich einfach - und das merkt man zweifelsohne - in den Köpfen etwas getan hat.
Ihr seid nicht die Truppe, von der ich dachte, dass sie jeder schlagen kann, wenn er nur will - vielmehr seid ihr ein wilder Haufen, der
nichts mehr will, als ein nettes Fußballspiel und wenn es geht den Sieg, der dazu auch die Mittel hat, sie aber bisher, oder zummindest
zur Zeit noch nicht ergründen kann.

Abschließend noch in eigener Sache: Ich habe mich heute wirklich wohlgefühlt bei euch, habe viele Gute ANsätze gesehen, aber auch viel, was
mir ganz - und garnicht gefallen hat.
Ihr habt Potential und ich hoffe, dass die nächste Saison eine erfolgreiche wird, hängt euch rein Leute, ich werde es auch tun und wenn
es sein muss im Tor :-P
Ich möchte mich für eunen tollen Tag bedanken und hoffe, dass wir noch viel Spaß zusammen haben werden.

Kritik an diesem Bericht (Namen und spezielle Situationsbeschreibungen fehlen, ich kenne euch ja noch nicht alle und
vor allem finde ich es immer schwer, zu spielen und dabei aufzupassen, vor allem, da das Spiel für mich im Tor ein sehr intensives
war), an meinen Darstellungen, an meiner Spielweise, auf dem Feld und / oder im Tor sehr gerne jederzeit an mich über
das 95er Forum, direkt per PN, da findet ihr aber auch meine E-Mail-Adresse und meine ICQ Nummer.

So weit von mir - haltet die Ohren steif, Jungs !

Marcel B. / MrNoisy / DiFo Nr. 86 / Knülle Nr. ?