Porz United - Ewig Knülle 6:9 (2:6) Vereinsanlage auf der Rather Strasse Köln Porz (Ascheplatz)

Auswärtssiege sind schön ! :)

Spielbericht:Nach vielen Fussball losen Wochen machten wir uns mit einer starken und hungrigen Knülle Mannschaft bei wunderschönem Frühlingswetter auf den Weg nach Köln zum Test Spiel gegen Porz United(Bereits 2015 haben wir gegen diesen Gegner schon ein Spiel gemacht und sie präsentierten sich als sehr gastfreundlicher und fairer Gegner). Vor Ort angekommen wurden wir wieder herzlich begrüsst und wir bekamen eine Kiste "Reissdorfer Kölsch" spendiert, eine sehr nette Geste. Danke nochmal dafür Jungs.

 

Nach ordentlichem warm machen mit laufen und schiessen konnte es los gehen...

 

Die erste Hälfte ging direkt gut los für uns Pass von Artijan auf Gerlando der zieht ab 1-0 für Knülle. Kurz darauf konnten wir das 2-0 erzielen doch der Gegner antwortete relativ schnell mit dem 2-1. Dann dauerte es eine Weile und ein paar Tor Chancen bis wir den alten 2 Tore Vorsprung zum 3-1 wieder herstellen konnten. In der ersten Hälfte zeigten wir einen tollen Offensiv Fussball leider vernachlässigten wir das ein oder andere mal die Abwehr. Wir erhöhten schliesslich auf 4-2 , danach hatten wir den Papst in der Tasche (Glück) als die Porzer einen Lattenschuss hatten. Danach erzielten wir noch zwei Tore und gingen mit einem guten 6-2 in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit legten wir wieder los wie die Feuerwehr und gingen durch weitere Tore und ein Gegentor schliesslich mit 8-3 in Führung. Danach wollten irgendwie alle Tore erzielen und die Abwehr wurde sehr vernachlässigt teilweise stand nur noch 1 Mann hinten. Der Gegner kämpfte sich zurück, nutzte die Freiräume und erzielte 3 weitere Tore und es stand "nur" noch 8-6 für uns.Bei einigen im Knülle Team lagen nun etwas die Nerven blank, Gott sei dank war nicht mehr lange zu spielen und wir verteidigten nun wieder etwas ordentlicher. Mit dem Schlusspfiff konnte  "Isi" Ismail noch das 9-6 erzielen.

 

Ein verdienter Auswärtssieg mit einer tollen ersten Hälfte mit einigen Abwehrschwächen und einem tollen Angriffsspiel, sowie einer schwächeren zwoten Halbzeit in der besonders die Deffensiv Abteilung arg vernachlässigt wurde, daraus müssen wir lernen und disziplinierter spielen in den kommenden Spielen.Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden auf grund von gemeinsamen zusammen halten & kämpfen und ackern, jeder für jeden, schönen Spielzügen ,gemeinsam mit einander sprechen und Spass haben, ein rundum schöner Tag also. Am 13.August kommt es zur Neuauflage dieses Duells zwischen Ewig Knülle und Porz United dann bei uns auf den heimischen Rheinwiesen.

 

Danke an Olli und sein Team für ein erneut sehr faires Spiel und Respekt für euere Leistung ihr habt nie aufgesteckt obwohl ihr nicht so häufig wechseln konntet wie wir.

 

Bericht:Manninho