Düsseldorf Lions - Ewig Knülle 4:8 (Uhlenberger Spielplatz Bolzplatz)

Verdienter Sieg für Ewig Knülle gegen faire Düsseldorf Lions

Bereits zum dritten mal im Jahr 2017 trafen diese zwei Hobbyteams aus dem schönen Düsseldorf im Freundschaftsspiel aufeinander. Im ersten Spiel gewann Ewig Knülle auf vereistem Platz an der Uhlenberger Strasse mit 8:5 , im Februar konnten die Düsseldorf Lions ein packendes Hallenspiel knapp mit 16:15 für sich entscheiden. Das dritte und letzte Duell im Jahr 2017 konnte Ewig Knülle verdient mit 8:4 für sich entscheiden.Erst waren wir auf dem kleinen Aschebolzplatz doch dann meinte Jan (der cheffe der Lions) lass uns doch rüber auf den Kunstrasenplatz der Vereinsanlage gehen. Gesagt getan und alle waren echt happy darüber.

 

So hatten wir nun die Möglichkeit 7+1 zu Spielen auf Kunstrasen und grösseren Toren. Leider haben wir die Rechnung ohne den Herren Platzwart oder wer das auch immer war gemacht , er war der Ansicht das man so ein Spiel vorher anmelden muss. Naja es hätte wohl niemanden gestört wenn wir dort unser Spiel kurz gemacht hätten , schade das er kein Auge zugedrückt hat. Nach keinerlei weiterer Diskussion mit "Mr.Wichtig" ging es zurück auf den kleinen aber feinen Asche Bolzplatz wo es nach kurzen warm spielen nun endlich los gehen konnte.

 

In der ersten Hälfte zeigte zunächst der Hausherr wer das sagen hat und fuhr einen Angriff nach dem anderen und wurde schliesslich mit dem 1:0 belohnt. Schliesslich wechselten und rotierten wir nach Herzenslust denn bei dem Spiel gegen die Lions konnte Kapitän Manni aus den vollen schöpfen da wir ca. 14 Mann dabei hatten (war zu faul die alle zu zählen). Durch Jürgen glichen wir aus 1:1 ole ole und im Laufe der ersten Hälfte, spielten wir uns weitere ansehliche Treffer heraus und gingen mit einem verdienten 5:3 für uns in die Halbzeitpause.

 

Diese dauerte allerdings nur maximal eine Zigarettenlänge denn dann wollten alle aufgrund von eisigen Temperaturen weiter zocken.

 

In der zweiten Hälfte gab es zunächst ein kleines aufbäumen des Gegners danach gingen wir durch weitere Tore höher in Führung. Zunächst mit 6:3 , danach verkürzte der Gegner nochmal auf 2 Tore zum 6:4. Wir schossen noch zwei Tore und beendeten dieses faire Spiel verdient mit 8:4.Die Abwehr stand heute etwas besser als in den Spielen zuvor trotzdem ist da noch mehr Verbesserung drin . Offensiv und von den Spielzügen her hab ich heute von draussen ein Hobbyfussballspiel auf höherem Niveau gesehen was von draussen echt Spass gemacht hat sich rein zu ziehen(Leider war ich krankheitsbedingt noch nicht in der Lage dem Team zu helfen immerhin konnte ich Support von draussen leisten und die Aufstellung machen und ich hoffe das ich jedem realtiv gerecht geworden bin).

 

Danke an den Gegner Düsseldorf Lions , wir freuen uns auf weitere spannende Duelle gegen euch.

 

Die Tore schossen heute :Artijan (3), Jürgen (2), Armando(2) und Tobi D.(1)

Einen positiven ersten Eindruck hinterlassen haben ausserdem die drei Neuzugänge die am letzten Sonntag im Ewig Knülle Trikot debütiert haben(David R., Tobi R. & Niklas L.)

 

Werner hatte einen Kurzeinsatz und zeigte eine ordentliche Leistung.

 

Danke und Lob ans ganze Team bis zum nächsten mal ich freue mich auf euch.

 

Bis bald gruss euer Manninho