27.07.2013 - Freundschaftsspiel: Ewig Knülle - Soccer Kings 95 1:9 (Halbzeitergebnis  0:5 ) Nachdem es am frühen Morgen im Rheinland heftig gekracht hatte, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob das Spiel bei diesen Witterungsbedingungen überhaupt stattfinden kann. Strömender Regen und Gewitter überschatteten den Morgen und den Mittag des Tages, an dem unser erstes Freundschaftsspiel seit langem, einhergehend mit Nickis Geburtstagsfeier stattfinden sollte. Angekommen am Platz wurden wir dann jedoch von strahlendem Sonnenschein begrüßt. Bereits im Vorfeld war klar: Ewig Knülle kränkelt mehr denn jemals zuvor: während der Gegner MINDESTENS 19 Spieler ankündigte, bangten wir bis zuletzt darum, überhaupt spielfähig zu sein. Dann kam auch noch Manuels sehr späte Absage dazu. Zum Glück wurde diese durch das spontane erscheinen von Roman und Pascal, sowie von Daniel, den wir über eine Fortuna Facebookgruppe gefunden hatten, aufgefangen. Hier war allerdings an diesem Tage nichts zu holen. Von mir im Tor, über die Abwehr, in der Stephan eindeutig fehlte, bis hin zur Offensive, wollte absolut nichts klappen und wir kassierten insgesamt 9 Gegentreffer von einem Gegner, der bei schwülen Temperaturen wechseln konnte, wie er wollte, während wir mit einem einzigen Wechsler da standen. Gegen die Kombinationssicherheit, das Zusammenspiel und die Konsequenz vor dem Tor, die der Gegner, der zahlreiche Fans mit brachte, an den Tag legte, war in dieser Konstellation, ohne Manu, Chris, den Polen oder Stephan einfach kein Kraut gewachsen. Pascal schaffte es hier und da, sich dank seiner individuellen Klasse durch die Abwehrreihen des Gegners zu wurschteln - belohnt wurde dies aber nur durch den Ehrentreffer des Geburtstag feiernden Nicki, der den Ball einschieben konnte, als das Spiel - und das wusste jeder auf dem Feld - bereits gelaufen war. Das Spiel an sich gestaltete sich relativ fair, ich vertraue hier auf Freistaat Zeit, die sagen, dass sie nicht gegen diesen Gegner spielen, weil es eine Tretertruppe sei, wir blieben davon aber weitestgehend verschont. Nach genau 90 Minuten waren wir heilfroh, dass das Spiel vorbei war, während der Gegner noch nachspielen wollte (die 10 sollten noch voll werden...was man jetzt davon halten will, ist jedem selbst überlassen). Mehr gibt es zum Spiel nicht zu sagen - auch, wenn das Wetter seinen Beitrag zur schlechten Leistung beitrug und uns wirklich viele Spieler fehlten, so ist, spätestens, wenn man sich die Veranstaltungen zu den nächsten Spielen ansieht, ein eindeutiger Abwärtstrend zu erkennen. Ich habe lange gehofft, dass wir wenigstens diese Saison zu Ende spielen können - langsam bekomme ich da aber meine Zweifel. Die Zukunft wird zeigen, wo es für uns hingeht...Ich lass mich in meinen Ansichten sehr gerne eines Besseren belehren.

Bericht:Noisy