Ewig Knülle - Roter Stern Duissern 2:3 (0:2) (Knülles Rheinwiesen)

Zum zweiten Heimspiel der KLN Saison 2010/2011 empfingen wir heute das Team von Roter Stern Duissern auf den heiligen Rheinwiesen – selbstredend samt unserer neuen Tore mit den wunderschönen rot-weißen Netzen.
Bei strahlendem Sonnenschein fanden wir uns auf den Rheinwiesen ein und mussten feststellen, dass dort heute nicht nur von uns Fußball gespielt wurde, sondern von so vielen Teams und Grüppchen, dass wir keinen Platz fanden unsere Tore aufzubauen.
Zum Glück aber haben sich dann einige um 13 Uhr verabschiedet und wir konnten deren Platz übernehmen...ich bin immer noch beeindruckt von deren Holztoren, klipp, klapp, auseinander gebaut ;-);-).
Durch die Platzsuche und dadurch, dass einige Spieler des Gegners sehr spät kamen wurde das Spiel erst um 14:18 angepfiffen.
Jedenfalls stand einem heiteren Spiel nun nichts mehr im Wege.
Wer allerdings nach der fulminanten Anfangsphase auch nur noch einen Cent auf Ewig Knülle gewettet hätte, er wäre wohl ohne Umwege in die Psychatrie geliefert worden.
Der Gegner spielte einen schnellen, trickreichen und zum größten Teil aus kurzen Pässen bestehenden Fußball, fand immer wieder Anspielstationen und baute so einen Angriff nach dem anderen auf.
Ohne unsere Abwehr (Mannis defensive Zweikampfstärke, auch wenn der Ball danach, wie so oft nur nach vorne gedroschen wurde, Daniels Kampfgeist und Peers Abgeklärtheit und immense Zweikampfstärke) und die Ballverliebtheit einiger Gegenspieler hätten wir das Spiel bereits nach zwanzig Minuten abschreiben können.
Bis zum Gegentor habe ich auch ganz gut gehalten, wie ich finde ;-);-) Danke hier nochmal an Peer, der unbeabsichtigt einen Schuss da hin abfälschte, wo ich lag, weil ich mich vollkommen verschätzt habe.
Dann aber kam es doch zum 0:1...die Abwehr tat, was sie konnte, aber als ich auf den ballführenden Spieler zulief spielte er kühn ab und der Ball wurde ins Tor geschossen, wenn auch sehr schwach, aber drin ist drin und weder Abwehr, noch Torwart standen in der Schussbahn.
Das 2:0 fingen wir uns dann durch einen Konter, 2 Abwehrspieler, 3 Angreifer und der Ballführende weit vor allen, schießt aus spitzem Winkel durch meine Beine, die ich geöffnet hatte, weil ich mit dem Fuß abwehren wollte. Aber was soll's, shit happens!
Bis zur Halbzeit blieb es dann beim 2:0, wobei der Ballbesitz und die Chancen bis auf einen Distanzschuss von Peer weitesgehend auf der Seite des Gegners lagen.
Das Halbzeitfazit: Eine durchaus gelungene Partie bis dato, gerade in der Defensive, die bisher durch etwas Glück und ein starkes Defensivspiel noch nicht vorentschieden war.
Peers Halbzeitprognose: mindestens 0:8, da bei uns, vor allem bedingt durch das Wetter die Kondition schwand und man dem Gegner anmerkte, dass er bisher etwas mit uns spielte und es beim Duissern scheinbar noch Luft nach oben gab.
Aber es kam ganz anders: nachdem der Spielball zur Halbzeit auf Wunsch des Gegners gewechselt wurde (nur eine Randnotiz, da bestand kein kausaler Zusammenhang) spielte plötzlich fast nur noch Ewig Knülle.
Ich kann mich nur noch an 4 oder 5 Situationen erinnern, in denen ich wirklich drastisch entschärfen musste – die Offensive lebte und so kam es nach einigen vergebenen Chancen zum 1:2 durch unseren Pickenkönig Jürgen nach einem starken Solo mit anschließendem Traumpass durch Peer.
Jetzt versuchte Roter Stern wieder das Spiel zu machen und wurde hinten angreifbar, es entstand ein
Hin und -Her der kleineren und größeren Chancen, bis Christian dann aus dem Gewühle Nicki anschoss und dieser so das 2:2 erzielte.
Ab jetzt war noch mehr Feuer in der Partie, aber alles Zeitspiel der Welt brachte nichts, vorne wurde die eine oder andere Chance ausgelassen, aber auch hinten die eine oder andere entschärft – leztendlich fiel dann trotz allen Mühen das 2:3 für Duissern, nachdem ich einen Ball nicht festhalten konnte, zu lange lieben blieb unb Daniel und ich nach dem Querpass, der folgte, im Tor liegend, den Treffer, der unseren ersten Punkt in dieser Saison verhinderte, nicht mehr vermeiden konnten.
Wirklich verdient wäre das zwar nach dem Spielverlauf nicht gewesen, aber wünschenswert und verdient aufgrund unseres Kampfgeistes allemal.
Es hat halt nicht sollen sein, ich persönlich merkte am Ende, wie die Psyche bei so einem 2:2 kurz vor Schluss auch auf Hobbyniveau mitspielt.
Ein 2:3 gegen den Vizemeister der Saison 2009/2010 scheint mir trotz allem ein weiter Fortschritt zu sein, gerade, da man die letzten beiden Spiele gegen Duissern relativ hoch zweistellig verlor.
Noch eine Randnotiz: Hahn, der eigentlich noch kommen wollte, wenn sein Turnier, ebenfalls auf den Rheinwiesen, zu Ende gewesen wäre kam nicht mehr, weil sein Team es tatsächlich ins Finale schaffte und dort im 7-Meter schießen verlor.
Mein Dank gilt allen Spielern, die heute ihr Bestes gegeben haben:Marcel, Mani, Christian, Christian F, Daniel, Peer, Flo, Nicki, Jürgen und Werner.
Ihr habt gut gekämpft Jungs, mit dieser Leistung werden wir zumindest nicht mehr abgeschlachtet wie viel zu oft zuvor – gegen einen solchen gegner darf jede Hobbymannschaft mal verlieren.
So weit von mir für heute

MrNoisy / Marcel – Ewig Knülle #1 / DiFo Team #15