Ewig Knülle 5 : 0 Vorwärts Vluyn (9.9.2012, Knülles Rheinwiesen)

Wieder einmal stand ein Heimspiel des mit Abstand besten Hobbyteams des Universums ins Haus und wieder einmal muss ich von einer bitteren Niederlage berichten.
Zu gerne würde ich endlich mal schreiben: Ewig Knülle gewinnt ein Spiel...ach so, das kann ich ja heute !
Nach handgezählten 1064 Tagen gelang dem Team um Präsident Manni, der leider krank draußen bleiben musste, die Sensation und gegen eher schwach auftretende Vluyner stand es am Ende 5:0.
Der erste Sieg seit gefühlten 800 Jahren, der dritte in Knülles Zeit in der KLN und das erste Mal überhaupt, dass am Ende die 0 stand.
Dabei hätte es so anders kommen können: gerade zu Beginn machte sich die Unsicherheit im Team breit, denn jeder wusste, dass da was gehen könnte.
Es rollte eine Angriffswelle der Vluyner nach der anderen, aber Abwehr und Torwart, sowie der linke Pfosten, hatten an diesem Tag einfach kollektiv etwas gegen Gegentore.
Trotz der Druckphase des Gegners schaffte Jürgen es bereits in der 3. Minute mit einem Kunstschuss aus dem Halbfeld, den gegnerischen Torhüter zu überwinden. Dieser hatte nicht mit einem solchen Schuss gerechnet, stand etwas zu weit vorne und der Ball segelte über seinen Kopf direkt ins Netz.
Einige, darunter ich, haben das nichtmal realisiert und dachten, der Ball sei auf dem Netz gelandet.
Nach ca. 20 Minuten fanden auch wir besser ins Spiel und es fiel das 2:0, erneut durch Jürgen.
Das Spiel ähnelte ab hier zeitweise einem Blindenfußballspiel – auf beiden Seiten wurden die Bälle verstolpert und die Chancen nicht genutzt bis zum Gehtnichtmehr. Dabei hatten wir die besseren Chancen, nur standen sich die Spieler vor dem gegnerischen Tor leider zu oft gegenseitig im Weg.
Als Vluyn merkte, dass bei uns offensiv was ging, entschieden sie sich, sich vorerst hinten rein zu stellen und auf Konter zu lauern, während die Knülle Jungs an Kreisläufer beim handball erinnerten – ohne Torerfolg.
So stand es zur Halbzeit, mehr oder weniger verdient, 2:0.
Nach der Halbzeit hatten Nicki und Jürgen sofort eine 100%ige Chance, die sie zunächst eklatant nicht nutzen, den Ball dann aber in Person von Nicki über die Linie beförderten. Das 3:0 war gefallen.
Von hier an verflachte das Spiel. Hier und da eine Chance, hier und da ein genialer Pass und eine Glanzparade, aber nichts Zählbares.
Erst am Ende, als Stefan sich ein Herz fasste, gegen 4 Leute nach vorne ging und Jürgen mit der Hacke servierte, schäpperte es wieder.
Und auch Flo, der erst zum dritten Mal bei Knülle war, durfte sich kurz vor Abpfiff mit seinem Treffer zum 5:0 in die Ewige Torjägerliste von Ewig Knülle eintragen.
Nach 4 Minuten Nachspielzeit gab es noch etwas Verwirrung, weil ein gegnerischer Spieler sagte "kommt, lasst uns die Scheiße jetzt beenden" und einige Spieler beider Teams das Feld verließen, obwohl noch nicht offiziell schluss war.
Das war aber kein großes Problem, es blieb beim 5:0.
Alles in allem war es natürlich ein sehr erfreuliches Spiel bei gutem Wetter – wir müssen uns aber letztendlich eingestehen, dass Vluyn einen Rabenschwarzen Tag erwischt hat und wir wohl gegen jeden anderen Ligakonkurrenten trotz einer, gerade in der defensive, sehr anschaulichen Leistung, verloren hätten.
Aber vielleicht war dieser Sieg der Anstoß für einige, sich mal wieder blicken zu lassen.
Mehr gibt es in der kürze der Zeit nicht zu sagen. Ein schönes Spiel mit Defiziten gerade in der Offensive, das zu einem sehr positiven und respektablen Ergebnis führte.

(Anmerkung vom Webmaster:Vorwärts Vluyn verliess während der saison die KLN Daher wurde dieses Ergebnis nicht offiziel gewertet,inoffiziel in unserer internen Jahreswertung schon)