Ewig Knülle – Real Zebranos 1:6 (Knülles Rheinwiesen)

Endlich mal wieder grandioses Wetter bei einem Knülle-Kick – endlich mal wieder ein Punkt, würde ich gerne sagen können.
Doch das Nachholspiel des 6. KLN-Spieltags gegen Real Zebranos verlor Ewig Knülle, wie leider bereits zu erwarten war, mit 1:6.
Mit einem breiten Aufgebot, wie lange nicht mehr trat Knülle an: Hahn, Dimi, Pole, Tobi, Nicki, Jürgen, Chris M. , Roman, Tariq und ich fanden den Weg zum Spiel.
Karsten kam zur zweiten Halbzeit, spielte aber nicht und ging frühzeitig wieder, da er direkt von einer anstrengenden Arbeitsschicht kam.
Zu Beginn sah es so aus, als könne man endlich mal wieder mit dem Gegner mithalten.
Es gab Chancen auf beiden Seiten – Tariq scheiterte zwei Mal am gegnerischen Torwart (der wirklich extrem gut war, hätten wir offensiv mehr geleistet, wäre er immer noch ein Problem beim erzielen eines Treffers gewesen), Hahn hielt die Knülle Jungs im Spiel.
Bis zur 10. Minute zumindest , als ein Distanzschuss den Weg an Freund und Feind vorbei bis ins Tor fand.
Das Spiel verflachte zunehmens und lebte erst in der 41. Minute wieder auf, als die Zebranos das 2:0 erzielten.
Dabei blieb es dann auch bis zur Halbzeit.
Mit der Sonne im Rücken gelang bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer zum 1:2.
Tobi auf Jürgen, der frei vorm Torwart, der den Ball super abblockte – nur leider fiel er hinter ihm ins Tor.
Es folgten zehn Minuten voller Druck und Hoffnung – doch M. Todte von den Zebranos leitete in der 60. Minute den vernichtenden Dreifachschlag für die Zebranos ein. 60., 62. und 64. Minute – ein Horrorspiel in der Knülle Abwehr und die Entscheidung in nur 4 Spielminuten.
Bei einem Spielstand von nun 5:1 war die Sache gelaufen und es hieß verteidigen, verteidigen, verteidigen (was sehr gut klappte, viel besser als bei der Katastrophe von Duisburg, dem legendären 61:0 auswärts).
20 Minuten vor Spielende habe ich Hahn, der sichtlich bedient war, im Tor abgelöst.
Es folgte Angriff auf Angriff, doch bis zur 89. Minute sorgten 29,% Können und 71% Glück dafür, dass es beim 1:5 blieb.
Erst eine Minute vor Ende gelang den Zebranos das 1:6 durch einen verwandelten Abpraller.
Alles in Allem sicherlich eine verdiente Niederlage, die mich gerade deshalb so beunruhigt, weil wir zur Zeit kaum etwas besseres auffahren können, als an diesem Tag.
Zwischendurch wurde reichlich gepöbelt und ehrlich gesagt hatte ich Angst vor einer Eskalation – die Emotionen kochten hoch und beide Seiten verhielten sich reichlich unsportlich.
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich erlebt, dass ein gegnerisches Team kollektiv den Handschlag nach dem Spiel verweigerte.
Das soll es nun auch von mir gewesen sein – nach wie vor, keine Besserung in Sicht, mehr kann man dazu nicht sagen, auch, wenn die Abwehr inzwischen etwas solider steht.
Mal sehen, wo die Reise nun hin geht – beim nächsten Mal wird es jedenfalls den Ewig Knülle Newsletter von mir geben, überarbeitet und dann auch gedruckt.

Marcel B. / Der Noisy Ewig Knülle # ? / DiFo Team #15