Ewig Knülle – Kickerz Deluxe 1:4 (0:2), Düsseldorf, Rheinwiesen, 9.7.2013

 

In der für uns derzeit eher schwierigen Lage kam es nun auch noch dazu, dass der amtierende Meister und schon-wieder-Tabellenführer Kickerz Deluxe bei uns am Rhein aufschlug.

 

Bei eher durchwachsenem Wetter mussten wir bis zuletzt bangen, spielfähig zu sein, da einige Leute leider nicht zeitig anwesend sein konnten (zum Treffen um 13 Uhr am Platz) und wir zur Zeit nie wissen können, wer von den angekündigten Spielern nun wirklich kommt und wer nicht.

Hinzu kam, dass Manni Stephan und Manuel als teilnehmende Spieler ausgewiesen hatte, die sich beide nie für das Spiel gemeldet haben.

 

Nach Absprache mit dem gegner wurde der Anstoß von 14:00 auf 14:15 verschoben – zwar waren dann doch alle schon um 14 Uhr da, aber so hatte wirklich auch absolut jeder die Chance, sich angemessen aufzuwärmen.

 

Von Beginn an drückte Deluxe bereits ab dem Mittelfeld und wir kamen kaum zu Chanden, mit mehr Glück und Konsequenz (mehr Glück auf meiner, mehr Konsequenz auf Seiten der Abwehr) schafften wir es, hinten bis zur 13. Minute ohne Gegentor zu bleiben (natürlich ist das ein recht früher Zeitpunkt für ein Gegentor, gegen Deluxe kann ich aber durchaus damit leben).

 

Ab dem Mittelfeld sehr schnell und präzise gespielt, zwei Doppelpässe, ich habe das kurze Eck zu gestellt, da bin ich ja dabei, mir das Konsequent anzueignen und dann kam er doch, der Querpass, der den Gegner problemlos zum 0:1 einschieben lies.

 

Das 0:2 folgte in der 17. Minute. Etwas wirrwarr in der Abwehr, der Gegner wusste selber nicht so recht, wie er das Spielgerät weiter verarbeiten sollte und plötzlich lag ich auf dem Boden, weil ich aus Reflex runter ging.

So wurde ich dann absolut problemlos umkurvt und der Ball zappelte zum zweiten Mal im Netz.

 

Zum Glück ließen die Fehler in der Abwehr und im Tor nach diesem Gegentreffer nach, was dazu führte, dass wir alle weiteren Angriffswellen in dieser Halbzeit abblocken konnten.

 

Vorne gab es die eine oder andere Chance, allerdings konnte keine davon genutzt werden, da die gegnerische Abwehr gut aufgestellt war und ihr Torwart sich 2 mal bewies.

 

Mit dem Halbzeitstand von 0:2 konnten und mussten wir leben, von nun an wollten wir das Spiel genau so weiter gestalten, nicht zu weit auf machen und auf Konter lauern.

 

Eben so einen kassierten wir allerdings dann bereits secht Minuten nach Wiederanpfiff. Die gesamte rechte Seite war frei, Deluxe konnte problemlos und ohne angegriffen werden auf unser Tor zu laufen und dann aus eher spitzem Winkel durch meine Beine einschieben.

Sicherlich haltbar, aber über so eine große Distanz darf meiner Meinung nach kein Spieler laufen dürfen, ohne gestört zu werden, zumal er auch noch den absolut freien Mann zum Querpass gehabt hätte.

 

Wie nach dem 0:1 kam es bereits kurz nach dem Tor zum nächsten. Ein Distanzschuss in der 63. Minute führte zum 0:4, auch sicherlich haltbar, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass jemand auf unsere eher kleinen Tore so flach, platziert und druckvoll genau ins untere Eck schießt.

 

Angesichts der Tatsache, dass wir bis dato keine Großchancen hatten, war das Spiel hier wohl für alle gelaufen.

 

Trotzdem gaben wir nicht auf und so erzielte Pascal in der 65. Minute das 1:4 nach Vorlage von Tobi, der endlich mal wieder dabei war und ein gewohnt starkes Spiel machte.

 

Leider fielen ab diesem Zeitpunkt keine Tore mehr, zu schön wäre es gewesen, den Rekordmeister noch etwas zu ärgern wie damals, als Peer noch dabei war.

 

Trotzdem eine Klasse Leistung, gerade defensiv, vor allem, wenn man bedenkt, dass bei weitem nicht alle Spieler da waren.

 

Ich wage zu behaupten, dass mit der gleichen Leistung am Sonntag gegen die Global Players etwas drin sein wird, die scheinen etwas zu schwächeln und wir sind, wenn wir denn mal spielfähig sind im Aufwind.

 

Ich werde an diesem Tag mein erstes Spiel seit langem verpassen, habe aber Malte als Ersatz klar gemacht, bei weitem keine schlechte Alternative, eher eine viel bessere.

Ich bin mir sicher, dass er das 0:2 und das 0:4 nicht kassiert hätte, dazu hätte man beim 0:3 quer legen und dann das Tor treffen müssen...

 

Soll aber jetzt nicht heißen, dass das Spiel dann 1:1 ausgegangen wäre, man merkte Deluxe eindeutig an, dass sie noch etwas hätten anziehen können, wenn sie gemusst hätten.

 

Da ich die letzten Male schon einige Spieler positiv hervor gehoben habe, werde ich dies auch dieses Mal tun: Ereut Jürgen mit seinen neu entdeckten und tadellosen Defensiv-Fertigkeiten, der Pole, der hinten erneut stand, wie eine Wand, Tobi, der Ruhe ins Spiel brachte und hoffentlich nun wieder häufiger kommt und nicht zuletzt Pascal, der meiner Meinung nach weniger egoistisch spielte als zuletzt und so im Mittelfeld noch mehr für Gefahr sorgte, als sonst.

 

Vielen Dank also an alle, die da waren und zum Team stehen, an inen fairen Gegner und an einige Zuschauer, die anwesend waren.

 

So weit zum Spiel, abschließend 2 Dinge, die ihr wissen solltet:

 

1. Ich bekam zuletzt eher negatives Feedback für meine Berichte, da sie zu oft nur den Großteil der gegnerischen Chancen wiederspiegeln.

Dazu kann ich nur sagen: Das sind die Situationen, die ich unmittelbar auf dem Platz mit bekomme und an denen ich beteiligt bin, deshalb kann ich mir eben diese besser merken. Wenn ihr wollt, dass sich das ändert, dann brauchen wir einen externen, nicht mit spielenden Schreiberling, der alle Chancen aufschreibt und an mich weiter leitet oder den Bericht übernimmt. Ich persönlich habe eigentlich ein ganz gutes Gedächtnis, aber mir im laufenden Spiel jede Kleinigkeit zu merken, das schaffe ich nicht.

2. Es wird bald drastische Änderungen in der Personalpolitik des Teams geben, so viel schon mal dazu, Details folgen in der Facebook Gruppe. Wir sind uns denke ich mal alle einige, dass es so wie bisher nicht weiter gehen kann und vor allem auch nicht soll, schließlich kratzen wir jedes mal gemeldete Spieler zusammen und bestehen trotzdem – wenn konsequent mehr Leute da wären, wer weiß, was wir erreichen könnten...

 

Marcel B / Der Noisy Ewig Knülle #1 & Schriftführer / DiFo Team #15