Global Players - Ewig Knülle 5:5

Fortuna in Braunschweig reloaded oder kurz gesagt einfach nur Ewig Knülle Fussball vom Zuckerhut.

Nach unserem 17-1 Kantersieg von letzter Woche reisten wir mit gestärkter Brust Richtung Phoenixstadion die Heimat des fairen Teams von Global Players.Früher mussten wir dort oft hohe Niederlagen hin nehmen dies wollten wir heute vermeiden und bewiesen mit schönem Offensivfussball und grossem Kampf über 90 Minuten das wir dazu bereit sind. Die Zuordnung und Taktik greift immer besser und so erspielten wir uns schnell Chance um Chance. Zu erst lagen wir 1-0 zurück konnten aber bald danach ausgleichen zum hoch verdienten 1-1 . Anschliessend erhöhte der Gegner auf 2-1, Ewig Knülle erzielte noch ein Tor vor der Halbzeitpause womit wir mit einem 2-2 in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit brachen wir nicht wie sonst häufig bei Ewig Knülle gesehen ein, sondern spielten weiter einen erfrischenden Offensiv Fussball und wurden bald mit dem 3-2 und 4-2 belohnt. Anschliessend kam der Gegner wieder auf 4-3 ran, ein verrücktes Fussballspiel! . Danach erhöhte Ewig Knülle auf 5-3 doch die Global Players bewiesen erneut grosse Moral und konnte noch zwei Tore erzielen womit der Endstand dieses spannenden Spieles 5-5 lautete, vom Spielverlauf erinnert dieses Spiel fast an das legendäre Auswärtsspiel von Fortuna in Braunschweig(ebenfalls 5:5).

Fazit:Wir sind sehr zufrieden mit diesem Punktgewinn und dieser geht auch in Ordnung wenn man sieht wie oft der Gegner zurück gekommen ist. Schade ist allerdings, das wir Chancen für 2-3 Spiele haben und meiner Meinung nach viel zu viel liegen lassen, aber wir befinden uns auf einem sehr guten Weg, haben das erste mal nach 6 Jahren KLN endlich auswärts mal was mit genommen auch wenn es erstmal "nur" ein Punkt war, haben wir zb. bewiesen das das Spiel gegen Eisern Hamb keine Eintagsfliege war und wir uns langsam und stetig verbessern. Weiter so Jungs, weiter Geschichte schreiben, Ewig Knülle Fussball vom Zuckerhut ! Die Feierwochen gehen weiter. Loben möchte ich heute erneut wie beim letzten Spiel das komplette Team von Ewig Knülle.

Bis bald

Bericht:Manni