Ewig Knülle - Raffelberg United 1:4 (1:2)

Zurück zum Glück 

Spielbericht:Heute hatten wir den letzjährigen Meister und derzeitigen Tabellen ersten Raffelberg United aus Duisburg auf den Rheinwiesen zu Gast. Bei einem Sieg gegen uns konnten sie vorzeitig die Meisterschaft in der KLN klar machen. Dies wollten wir Ihnen trotz zu letzt schlechteren Ergebnissen so schwer wie möglich machen.

 

Die Vorzeichen standen nicht schlecht diesmal hatten wir eine komplette Mannschaft vor Ort plus 3 Auswechselspieler . Nach dem warm machen und der starken Ansage von Kapitän Pascal gingen wir motiviert ins Spiel. Wir hatten uns diesmal für eine eher Deffensivere Variante entschieden, auf Grund der Mammut Aufgabe Raffelberg United spielten wir heute mit 3 er Abwehr und lauerten auf Konter.

 

Die Wahl zu dieser Taktik sollte sich auszahlen, aus einer sehr kompakten Abwehr die sicher stand konnten wir bald die ersten Chancen erspielen, auch der Gegner hatte einige Chancen doch viele machten wir zu nichte. Bereits in der 9.Minute kassierten wir das 0:1 liessen uns aber nicht davon beeindrucken und spielten weiter und gaben alles.

 

In der 15.Minute erhöhte der Gegner auf Grund des Drucks die sie aufbauten verdienterweise mit 2:0 in Führung. Oder aber 0:0 wie wir uns trotzig gesagt haben. Jetzt erst recht , nun wollten wir es uns noch mehr beweisen und steckten diesen weiteren Gegentreffer gut weg. Der Vorteil das man im Gegensatz zu den letzten Wochen nach belieben wechseln konnte wurde sehr häufig von uns genutzt und so konnte man sich zwischen durch immer wieder erholen und mit neuen Kräften wieder ins Spiel kommen.

 

Jetzt waren wir auf einmal richtig am Drücker und erspielten uns einige Chancen. In der 30.Minute dann ein magischer Moment liebe Leser der mir gerade eine Gänsehaut beschert. Wir erzielten das verdiente 1:2 Torschütze Lino nach Vorlage von unserem Chickoo . Hurra grosser Jubel in unserem Stadion an den Rheinwiesen unter den 17 Zuschauern. Da war sie wieder die grosse Euphorie die uns die letzten Saisons begleitet und auch teilweise getragen hat. Herrlich :)

 

Mit dem Ergebnis 2:1 für Raffelberg ging man in die verdiente Pause

Wir wollten nun eines vermeiden zum einen das obligatorische Gegentor nach der Halbzeitpause und das wir wieder wie so häufig in dieser Saison die Ordnung komplett verlieren.

 

Halbzeit zwei konnte also los gehen , die Knülle Jungs waren derart motiviert das sie bereits nach 9 Minuten wieder auf den Platz wollten wie ein Rudel wilder Löwen. Man kämpfte weiter doch nun hatte Raffelberg mehr vom Spiel, doch was wir alles zerstörten an Chancen war echt grandios und genial. In der 72. Minute mussten wir leider das 1:3 schlucken , das 1:4 fiel in der 80.Minute. Nun wollten wir kein Tor mehr kassieren und verteidigten dieses gute Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

 

Nach dem Spiel stand also der alte und neue Meister der KLN fest :Raffelberg United , Glückwunsch dazu Jungs. Danke für ein sehr faires Spiel

 

Ich bin stolz auf meine Jungs und Teil dieser Mannschaft zu sein. Merkt ihr was möglich ist wenn ihr alle zuverlässig da seit und alle an einem Strang ziehen, man sich an taktische Vorgaben hält und alle ihre Positionen halten.

 

Was mir heute auch sehr positiv bei Ewig Knülle aufgefallen ist: Keine Meckerei nach Fehlern , sondern einfach weiter kämpfen , es wurde mit einander auf dem Platz gesprochen, einer kämpfte für den anderen. Daher ist heute der Spieler des Tages für mich das komplette Ewig Knülle Team.

 

Das tat heute mal wieder richtig gut und hat mir echt Spass gemacht. Danke! also mich hat das Knülle Fieber wieder gepackt, endlich ! Nach echt schweren Monaten mit vielen Rückschlägen! Knülle für immer ! Ich freue mich jetzt schon auf den 18.10 wenn wir auf den Rheinwiesen unser letztes Liga Spiel 2015 bestreiten. Mit solchen Leistungen brauchen wir uns vor niemand zu verstecken.


Bericht:Manninho Nr.4