Glückauf Lintfort - Ewig Knülle 4:3 (1:2)

Hallo liebe Leser, heute bin ich mal wieder dran mit Spielbericht schreiben. Im letzten Saisonspiel der KLN Saison 2016 hatten wir es mit dem fairen Team und derzeit 4. platzierten Glückauf Lintfort zu tun. Für uns stand bereits vor der Partie fest das wir das erste mal nach 3 jahren wieder die Rote Laterne am Ende der Saison haben werden. Trotzdem fuhren 9 wackere Helden in 2 Karren Richtung Kamp-Lintfort um die Saison vernünftig zu beenden.

 

Nach einer kurzen Ansprache und Aufstellung sowie 2 Mannschaftskreisen die wir gebildet haben (der Schlachtruf fehlt noch) konnte es los gehen.

Vor dem Spiel einigten wir uns mit dem Gegner die erste Halbzeit mit 5+1 zu spielen da einer ihrer Jungs es erst zur zweiten Halbzeit zum Platz gepackt hat. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann normal mit 6+1 Spielern . Fairness muss sein !

 

In der ersten Halbzeit zeigte die komplette Knülle Mannschaft eine top kämpferische, spielerische und läuferische Leistung. Bereits in der 8.Minute durften die Jungs aus der Landeshauptstadt jubeln als Nick nach Vorlage von Manuel zum 1:0 ein netzte. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten wobei wir im ersten Spielabschnitt insgesamt mehr von der Partie hatten. Alle Angriffsversuche des Gegners wurden entweder vom starken 3er Abwehr Riegel zu Nichte gemacht oder von unserem starken Keeper Pascal der einige Paraden zeigte. Nach zahlreichen Chancen für Knülle war es schliesslich erneut Mr.Nick Leven der in der 42.Minute per Gewaltschuss zum 2:0 erhöhte.

 

In der 44.Minute erzielte dann der Gegner Glückauf Lintfort den nicht ganz unverdienten 1:2 Anschlusstreffer nachdem die Abwehr gepennt hatte.

Weiter gings nach kurzen Pausen Getränken und Halbzeitanalyse bei den Düsseldorfer Jungs. Diesmal wollten wir unbedingt nach langer Zeit mal wieder Punkten und etwas mit nehmen aus der Ferne.

 

Weiter gings mit Halbzeit 2 und zwar direkt mit einem weiteren Gegentreffer kurz nach Beginn der Pause, 2:2 hiess nun also der Spielstand in der 46.Spielminute. In der 54.Minute ging der ein Glückauf Spieler an zwei Abwehrspielern vorbei und schiesst aus einem unmöglichen Winkel das 2:3 aus unserer Sicht. Zu allem Übel fingen wir uns noch ein weiteres Tor zum 2:4 in der 60.Minute. Nun hiess es Ruhe bewahren und auch unser Kapitän Pascal F. sagte zu uns "Jetzt bloss nicht komplett ein brechen Jungs ! " . Wir steckten nicht auf und kämpften weiter , so wie wir das nun schon seit vielen Wochen tun in denen wir immer knappe Ergebnisse erzielt haben.

 

Unsere Chancen häuften sich, unter anderem waren einige Hochkaräter dabei zb. ein Lattentreffer von unserem Spieler Nick der einen echt starken Tag hatte. Danach hatten wir weitere Chancen wieder ran zu kommen. Es war zum Haare aus reissen und in den Platz beissen. Zwischendurch musste uns noch unser Keeper Pascal F. zweimal per Glanzparade retten. So blieb es beim 2:4 aus unserer Sicht.

 

In der 81. Minute keimte nochmal Hoffnung auf. Manni fordert auf der linken Seite den Ball. Pascal passt zu Manu und Manu spielt den Ball zu Manni, dieser hat Platz und läuft bis zu Höhe des Strafraume und flankt den Ball perfekt , der Gegner versucht noch zu klären doch der Ball landet per Eigentor im Netz des Gegners. Nun hiess es also nur noch 3:4 aus unserer Sicht und alle gaben nochmal Vollgas um vielleicht doch noch zu punkten, obwohl viele Spieler stehend ko. waren. Es nutzte nichts wieder verloren wir ganz knapp ein Spiel auf Augenhöhe. Trotzdem Respekt an dieses Team das gezeigt hat das es mit jedem Team in der Liga mit halten kann. Ein Punkt wäre auf Grund des Spielverlaufs verdient gewesen.

 

Fazit zur Saison:Wir beendeten die Saison also als 9. von 9 Teams mit mageren 4 Pünktchen, trotzdem sollten wir nicht die Köpfe hängen lassen. Wir haben mehr als einmal bewiesen zu was wir in der Lage sind und haben wir in einigen Spielen ein Quentchen mehr Glück punkten wir dort auch. Gerade gegen Ende der Saison haben wir besonders gegen Top Team bewiesen das wir mittlerweile zu einer echten Einheit geworden sind wo einer für den anderen kämpft, ackert und rennt. Es wird miteinander gesprochen auf und neben dem Feld. Es wird viel gelacht kurz gesagt es macht einfach wieder richtig Bock mit Ewig Knülle (wer zuhause bleibt verpasst was). Ich freue mich auf die Neuzugänge die zu uns stossen werden und die restlichen Termine im Jahr 2016 mit euch bekloppten  ;) .

 

Bericht:Manninho