kickerz Deluxe - Ewig Knülle 5:2 (0:1)

 

Es war wieder mal soweit, der 2. Spieltag der Saison 2016.
Es begann alles kurios als um ca. 12 Uhr mittags die Nachricht vom Präsidenten Manni in die WhatsApp Gruppe kam das unser Spiel um 12 Uhr beginnen sollte. Mit absprache des Gegners konnte das Spiel etwas später angepfiffen werden. Danke nochmal dafür an das faire Team von Kickerz Deluxe!

 

Mit einem gut besetzten Kader fuhr man hochmütig zum Spiel. Da 4 Spieler durch den Chaos zu spät kamen mussten wir notgedrungen einen Ersatz ins Tor stellen (Nöcki) da die Nummer 1 noch fehlte. Als ich angekommen bin hab ich mich erstmal erkundigt beim Gegner wie der Stand der Dinge ist. Ich dachte echt das ich Tomaten auf den Ohren hätte, aber mir wurde gesagt das es 0:1 für Knülle steht nach gespielten 30 Minuten. Und zwar fiel das 0:1 schon in der 3. Spielminute durch unseren Kapitän Tobi D. durch Vorlage vom Lino.

 

Dann als Pascal F. das Spiel aufgemommen hat in der 35. Minute ohne sich vorher aufgewärmt zu haben, hat der Gegner ihn durch eine klasse Kombination zu einer Glanzparade gezwungen. Knülle verteidigte das 0:1 klever als in der 45. Minute nochmals Deluxe mit einem Schuss vor der Halbzeit unseren Keeper zu einer Parade zwang die schmerzlich endete. Mit starken Kampfgeist ging man 0:1 zur Pause.

 

Nach ca. 7 Minuten aufgrund der Verspätung begann zugleich die zweite Hälfte. Man spielte mutig weiter und der Gegner konterte gefährlich als eine scharfe hereingabe mit der Hacke unhaltbar in der 50. Minute ins Netz trudelte. Deluxe machte enormen Druck und prompt bekamen wir die Quittung in dem 2:1 für den Gegner hieß (55. Minute). Nach gespielten 60 Minuten stand es sogar 3:1. Auf dem Acker war Passpiel kaum möglich gewesen, zudem war es stark windig gewesen sowas man nicht richtig abstoßen konnte.

 

Dann der Schock! Pascal F. verließ das Spiel vorzeitig da er sich verletzt hatte und auf Nummer sicher gehen wollte das es nicht schlimmer wird. Nun also Nöcki wieder im Tor. Es wurde noch kurioser: Ein vermeintlich strammer Schuss der eigentlich harmlos war, flog ins Tor nachdem Nöcki die Hände weg gezogen hatte. Wir bauten unseren Ersatz wieder auf und weiter gings in der 70. Minute. Wir ließen unsere Köpfe nicht hängen und spielten weiter unser Spiel. Nach einer Ecke von Deluxe wurde mit dem Kopf wuchtig ins Tor befördert. 5:1 hieß es nun.... Wir wussten das das Spiel zwar verloren war aber in der 90. Minute konnten wir nochmal den Anschluss erzielen durch Tobi D.
5:2 ist auch der Endstand.

Fazit:
Wir wussten das es schwer sein würde, es war windig und chaotisch. Aber wir haben trotzdem klasse zusammen gespielt.
Spieler des Tages für mich war an dem Tag Tobi D. der klare Ansagen gegeben hat und zudem 2 Tore schoss.

Das nächste Spiel haben wir Real Zebranos zu Gast. Da heißt es: "Kämpfen und siegen 💪"

Spielbericht von Pascal F