Ewig Knülle - Glückauf Lintfort 3:1 (1:0)

Sieg für Ewig Knülle ? Wähl ich .

 

Am gestrigen Tag der Bundestagswahl führte mich mein Weg natürlich erstmal ins benachbarte Bürgerhaus Benrath um meine Stimme abzugeben. Danach wieder nach Hause und ordentlich frühstücken. Kurz drauf zum Treffpunkt wo ich schon Werner und Isi angetroffen habe. Leider musste Gerlando wegen Flitze Kacke passen von hier aus gute Besserung an ihn.

 

Am Platz angekommen trudelten langsam alle so mehr oder weniger pünktlich ein und so konnte der Toraufbau starten. Nach dem warm machen und der Aufstellung konnte es los gehen mit dem Heimspiel gegen die starke Mannschaft Glückauf Lintfort gegen die wir im Hinspiel eine zweistellige Packung bekommen haben.Dies mal wollten wir dies unbedingt vermeiden und endlich auch mal wieder punkten vor heimischen Fans.

 

In der ersten Hälfte liessen wir den Ball gut laufen, waren hinten sicher und vorne erspielten wir uns ordentliche Chancen. Irgendwann fiel unter grossen Jubel das verdiente 1:0 Torschütze Artijan nach Vorlage von Manuel. Alle Versuche vom Gegner ein Tor zu schiessen auch wenn es im ersten Spielabschnitt eher wenige waren, wurden entweder vom starken Schlussmann Pascal entschärft oder wurden bereits von unserer Abwehr geklärt.

 

Mit einer echt starken 1.Hälfte gingen wir also in die Pause und waren selbstbewusst und guter Dinge das wir diesmal auf jeden Fall punkten wollen. Trotzdem wussten wir das wir uns nie zu sicher sein dürfen und uns die möglichen Punkte/den Punkt noch hart erarbeiten müssen.

 

In der zweiten Hälfte spielte man stark weiter, doch auch der Gegner kam mehr und mehr ins Spiel. Das ein ums andere Mal wurde die Abwehr arg vernachlässigt da muss man ein wenig disziplinierter sein, denn sowas kann schnell mal ins Auge gehen. Ansonsten eine Top Leistung auch in dieser Halbzeit von uns, mit einer Menge guter Tormöglichkeiten. 2 Riesen Chancen hatte alleine schon unser Tobey der frei vor dem Tor stand aber leider nur knapp das Tor verfehlte und sich ordentlich ärgerte. Irgendwann fiel dann das verdiente 2:0 für Ewig Knülle diesmal hiess der Torschütze Jürgen nach Vorlage von Tobey. Jawoll nun fühlten wir uns etwas sicherer ...

 

Doch der Gegner steckte nicht auf und konnte nachdem wir einmal ordentlich gepennt haben auf 1:2 verkürzen. Nun waren wir wieder hell wach und verteidigten wieder sehr ordentlich . Nach weiteren Spielminuten erhöhte zu unseren grossen Freude Tobi auf 3:1 nach Vorlage von Artijan. Dieses Ergebnis war dann auch der Endstand dieser fairen und spannenden Hobbyfussball Partie. 3:1 ole , so sehen Sieger aus schalalala , endlich wurden wir mal wieder für unseren Mühen belohnt und konnten verdiente 3 Punkte ein fahren.

 

Dies war ein Sieg an dem jeder im Team  seinen Anteil hatte , alle anwesenden Spieler, sowie Unterstützer und Fans.

 

Spieler des Tages ist heute für mich der Manu da er sehr viel fürs Team geackert hat und das vorne wie hinten ausserdem legte er noch ein Tor vor. Super weiter so.

 

Bis Bald wir sehen uns am 1.10 wieder beim Auswärtsspiel gegen die Global Players. Ich freue mich drauf. Ewig Knülle ole

 

 Bericht:Manninho