Hallenturnier der Jungen Union Langenfeld 2018

Endlich war es wieder soweit , Turnierzeit mit den Jungs von Ewig Knülle. Bei schönstem Frühlingswetter (das erste mal so richtig in diesem Jahr) fuhr man guter Laune und voller Optimismus Richtung Langenfeld zum Hallenturnier der JU Langenfeld. Da das Turnier in der Halle des Konrad Adenauers Gymnasiums statt gefunden hat stellten wir fest : "Hurra Endlich haben wir es doch noch aufs Gymnasium gepackt !" :)

 

Nach der üblichen warm bolzerei sowie der traditionellen Ansprache der Veranstalter (ja selbst die Ansprache hat mehr Tradition als RB Leipzig hahaha) , konnte es endlich los gehen mit dem Turnier.

 

Vorrunde:

 

Im ersten Spiel spielten wir gegen Team Kekse äääh Team Cookies und es gab Chancen auf beiden Seiten daher hiess es am Ende auch 0:0 was für beide Teams okay ging.

 

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Turnier Veranstalter Junge Union Langenfeld und besiegten diese nach schönen Spiel verdient mit 3:1 

 

Danach hatten wir sage und schreibe 11! Spiele Wartezeit bei einer Spielzeit pro Partie mit 10 Minuten plus Pause zwischen den Spielen und Unterbrechungen könnt ihr euch ja ausrechnen wie lange wir tatenlos zuschauen mussten . Gäääähn. 

 

Einigen aus dem Team war diese Pause zu krass und 4 Spieler wollte schon vorzeitig das Turnier verlassen und überlegten hin und her ob sie noch bleiben sollen. Schliesslich entschieden sie sich doch zu bleiben.

 

Endlich nach langer Warterei dann unser drittes Gruppen Spiel gegen die Couchpotatoes . Kurz gesagt dieses Spiel verloren wir völlig unnötig und chaotisch mit 3:1. Die Positionen wurden nicht ordnungsgemäss gehalten und die Abwehr stark vernachlässigt. Dieses Spiel veroren wir mit 3:1 und schieden so ärgerlicher weise trotz guter Ausgangslage aus dem Turnier aus.

 

Am Ende belegten wir Platz 10. von 16 teilnehmenden Teams 

 

Fazit zum Turnier:Das Turnier in dem man früher richtig viel für sein Geld bekam (viele Spiele Platzierungsspiele usw.) wurde mit 16 Teams picke packe voll gepackt und der Turnier Modus war auch nicht der optimalste (4 Gruppen a 4 Teams dh. scheidet man nach der Vorrunde aus hat man gerade mal eine Gesamtspielzeit von 30Minuten) das hätte man anders lösen können zb. 2 grosse Gruppen oder weniger Teams einladen bei nur einem Spielfeld. Die Kiste Wasser für jedes Team war wieder top.

 

Ausserdem ist mir wieder die rüde und unfaire Spielweise einiger Teams aufgefallen von hinten in die Beine gehen mit Karate Sprung auf Spieler zu fliegen. Beleidigungen untereinander in Richtung Schiri bzw vom Schiri selbst, als das finde ich echt erschreckend und sowas hat auf nem Hobbyturnier nix zu suchen.

 

Zu unserem abschneiden möchte ich nur kurz schreiben Jungs ich weiss das wir ne Menge Potential haben , aber geschenkt bekommen wir bei keinem Turnier, Test Spiel oder Liga Spiel etwas. Ordnung im Spiel und besonders in der Abwehr sind das A und O , bitte beherzigt das.

 

Bis bald ihr Chaoten hurra ich war auf dem Gymnasium

 

Bericht:EL Manninho de Manfredos de genialos Bieros Fortunatos fantastico