Ewig Knülle - SV Gala United 8:4 (4:1)

Knülles Rheinwiesen

Spielbericht:12 Knülle Spieler waren zum ersten Spiel im neuen Jahr anwesend, der Gegner stand durch einige kurzfristige Absagen mit nur 4 Leuten da. Hier mal der dank an SV Gala United das Ihr trotzdem wie vereinbart zum Spiel gekommen seit, das fanden wir sehr fair. Kopf hoch Jungs und am Ball bleiben, wir hatten in der Anfangszeit auch häufig mit Personalproblemen zu kämpfen und erleben es das ein oder andere Mal immer noch. Geduld und der unbedingte Wille das mit dem Team durch zu ziehen egal was kommt zahlen sich meiner Meinung nach immer aus.
Da der Gegner mit mageren 4 Leuten angereist war schickten wir 4 Leute von uns rüber und so konnte das Spiel beginnen. Danke an die Herren Tariq,Pascal ,Huss & Roman das ihr dem Gegner ausgeholfen habt.

Nun zum Spiel:In der ersten Hälfte zeigte Ewig Knülle eine richtig ordentliche Leistung und stand hinten richtig gut mit 3er Abwehr und konnte nach einiger Zeit mit 1:0 in Führung gehen. Torschütze:Stephan Vorlage:Tim , Kurz darauf fiel das 2:0 Torschütze:Jürgen Vorlage:Stephan . Unter grossem Jubel konnten wir noch auf 3:0 erhöhen Torschütze:Stephan Vorlage:kurioser weise unser Keeper Hahn der einen weiten Ball nach vorner schlug den unser Capitano dann eiskalt verwandelte. Die Krönung war dann allerdings das wir sogar noch auf 4:0 erhöhen konnten Torschütze:Neuzugang Hassine Vorlage:Stephan. Pausentee

In der zweiten Halbzeit musste man weil einem gegnerischen Spieler richtig schlecht wurde und er nicht mehr weiter spielen konnte , einen Mann runter nehmen dh. es fand eine Umstellung in der Abwehr statt man spielte an statt mit 3 Spielern nur noch mit 2 Leuten hinten. Der Gegner stellte ebenfalls um legte alles in die Wagschale und hatte nun eine lange Phase das Spiel im Griff und hatte eine Chance nach der anderen.Die Umstellung sorgte etwas für Chaos und so fing man sich in der Folge 3 ärgerliche und schön vom Gegner heraus gespielte Tore ein. 4:4! Die Nerven lagen blank und einige Spieler machten einzig und allein die Umstellung der Taktik dafür verantwortlich. Stephan bemängelte dies und bemerkte das man trotz der Umstellung enger die Leute decken muss ,schliesslich passierten alle Tore durch Schüsse aus der zweiten Reihe. Gott sei dank fanden wir langsam wieder in unser Spiel und unsere Chancen häuften sich wieder. Irgendwann gab es einen Freistoss aus Kurzer Distanz, direkt ausgeführt von Stephan und Bäms drin war dat Ding 5:4 . Nach diesem wichtigen Treffer hatten wir den Gegner wieder besser im Griff und konnten nun auch wieder sowas wie Fussball spielen. Der Gegner gab sich allerdings nicht auf und dafür grossen Respekt für diesen Kampfgeist.Irgendwann fiel das 6:4 Torschütze:Jürgen Vorlage:Stephan dem folgte noch das 7:4 Torschütze:Nicki Vorlage:Stephan & das 8:4 was dann auch das letzte Tor dieses Spiels war Torschütze:Nicki nach Vorlage von Hahn.Also gewannen wir mit 8:4, in einem Spiel wo es munter hin und her ging. In der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner im Griff und waren der Chef auf dem Platz, in der zweiten Halbzeit liessen wir ihm zu viel Räume um wieder ins Spiel kommen,positiv zu vermerken ist das wir Moral bewiesen haben und in der hektischen Phase das Spiel dann doch noch für uns entscheiden konnten ,das war in der Vergangenheit häufig anders. Es gibt noch einiges zu verbessern doch das war schonmal ein guter Start für 2014. Es ist klar das noch nicht alles perfekt läuft aber dafür sind solche Spiele gedacht um zu testen. Taktiken ,neue Spieler einbauen und all son Kram. Spieler des Tages ist heute für mich unser Capitano Stephan der an 7 unserer 8 Tore beteiligt war und ausserdem gut gearbeitet hat vorne wie hinten. Lob auch an den Rest des Teams , den fairen Gegner und an unsere Ausleihspieler die dem Gegner ausgeholfen haben. Positiv zu erwähnen ist noch der gute Einstand von Neuzugang Hassine

Weiter so Jungs & bis in einer Woche beim Hallentraining

Bericht:Manni