08.02.14 Schützenturnier in Holthausen

Bericht:Es war einmal ein früher morgen an dem viele Wecker klingelten, Knülle Stars aufwachten und sich erstmal einen Kaffee kochten. Nach dem Frühstück machte man sich dann direkt auf den Weg zum ersten Turnier des Jahres in Holthausen um wieder mal Geschichte zu schreiben. Gezockt wurde in der Halle auf der Platzanlage des SFD75 .Ein grosser dank geht hiermit mal an Knülle Spieler Sascha der uns das Turnier empfohlen hat und angemeldet.Vor ort angekommen traf man schon die üblichen Verdächtigen und so konnte es auch schon bald los gehen.

Im ersten Spiel hatten wir es mit "Die Killer" zu tun

und spielten einen echt guten Ball und konnten uns viele Chancen heraus spielen.Auch Werner der im Tor stand hielt viele Bälle .Irgendwann liefen aber dummerweise alle nach vorne und wir kassierten das 1:0. Kurz daruf konnte Hassine aber den 1:1 Ausgleich erzielen. Kurz vor Schluss hatten die Killer nochmal eine Chance , die Abwehr konnte einen Spieler nicht stoppen und der Schuss der auf die Torwartecke kam, war leider drin und somit ging das erste Spiel ärgerlicher weise mit 1:2 verloren.

Im zweiten Spiel spielten wir gegen die starke Mannschaft HSW Anlagentechnik und diese zeigten uns das sie nicht nur auf der Arbeit was von Technik verstehen sondern auch am Ball und schenkten uns 5 Buden ein. In diesem Spiel waren wir chancenlos. Das Spiel endete mit 5:0 für unseren fairen Gegner.

Im dritten Spiel spielten wir gegen die Jungschützen

und verloren dieses knapp mit 1:2. In dem Team der Jungschützen spielten ua. die Knülle Spieler Sascha und Mike mit, sowie 2 Neuzugänge Daniel und Nick . Unser Torwart(nach dem zweiten Spiel hatten wir die Torhüter gewechselt) verhinderte durch viele Glanzparaden eine höhere Niederlage.

Im vierten Spiel spielten wir gegen den Fortuna Fan Club "Rote Karte" und gewannen dieses nach grossem Kampf auf beiden Seiten mit 1:0

durch diesen einen Sieg hatten wir nun ein Platzierungsspiel um Platz 7 , dieses gewannen wir ohne Anstrengung mit 2:0 da der Gegner Celtic Solingen vorzeitig das Turnier verlassen hat .Ich denke die "Angst" gegen Ewig Knülle anzutreten war dann doch grösser :) .Somit belegten wir also einen ordentlichen 7.Platz von 10 Teams .

Das Turnier war super organisiert ,man bekam zu günstigen Preisen was zu essen und zu trinken. Ausserdem war man auf dem Turnier sehr Kinder freundlich. Jürgen und Rebekkas Sohn hatte so wie viele andere Kinder auch sehr viel Spass beim Turnier.Wir kommen gerner wieder. Vom sportlichen her geht vielleicht nächstes Jahr noch etwas mehr bei uns doch wir hatten alle richtig Spass auf dem Turnier. Zum Thema Fairness :Ich fand das Turnier war im grossen und ganzen ziemlich fair, bis auf einige die glaubten man spiele hier um die Weltmeisterschaft oder so. Die Schiedsrichter wurde das ein oder andere mal körperlich angegangen und mehrfach angeschrien das fand ich nicht so toll schliesslich ist man doch zum Spass dort bei allem sportlichen Ehrgeiz.Aber wie gesagt der Grossteil der Teams hielt sich an die Regeln die eigentlich normal sein sollten auf so einer Veranstaltung.Zum schluss noch ein Glückwunsch an die Jungschützen(mit 2 Knülle Spielern+2 Knülle Neuzugänge) die den 1.Platz geholt haben.Nächstes Jahr nehmen wir gerne wieder teil am Turnier Bericht:Manni

Hier unsere schicke Urkunde: