26.05.2016 Zweites Ewig Knülle Spass Turnier an Frohnleichnam

 

Wie bereits im Vorjahr gingen wir auch in diesem Jahr mit eigenem Spass Turnier an den Start. Hatten wir im letzten Jahr mit Ewig Knülle 1 & 2 & Freistaat Zeit nur quasi 2 (3 Teams) vor Ort , konnten wir in diesem Jahr ordentliche 4 Teams auf den heimischen Rheinwiesen begrüssen. Im Vorfeld schrieb ich viele Teams an doch leider sagten viele ab einige kurz vorm Turniertag. Nach dieser Orga sowie dem besorgen eines Pokals konnte es also los gehen am Frohnleichnam dem Feiertag den wir nun jedes Jahr nutzen werden um unser kleines aber feines Spass Turnier zu veranstalten. Mit in meinem Orga Team war wie im Vorjahr wieder unser Keeper Pascal F. der besonders am Turniertag einen Tollen Job machte mit Spielplan , Ansprachen usw. Vielen Dank dafür Pascal.

 

Am Turniertag hatten wir allerschönstes Wetter und viele unterschätzten an diesem Tag etwas die Sonne und hatten am nächsten Tag nen netten Sonnenbrand. Der Modus in dem die 4 Teams :Ewig Knülle , Black Tigers Düsseldorf, Union Be Highs & Soccer Kings 95 spielten ist schnell erklärt. Jeder gegen jeden und das in Hin und Rückrundenspielen a 15 Minuten. Die  Endtabelle zeigt dann die Platzierungen aller teilnehmden Teams. Auf eine Ko Runde verzichteten wir auf grund von zu wenigen Teams.

 

Ich berichte nun über den Turnierverlauf von Ewig Knülle

 

Im Hinspiel gegen die Black Tigers Düsseldorf taten wir uns anfangs schwer mit deren Angriffsfussball. Sie erspielten sich Chance um Chance und nur durch unseren Kampfeswillen und unserem starken Keeper Pascal F. konnten wir alle guten Tormöglichkeiten der fairen Gegner zu nichte machen. Irgendwann erspielten wir uns auch einige Hoch Karäter leider ohne Torerfolg vom Kris der sich momentan in Top Form befindet. Das Spiel endete 0:0, mit diesem Turnierstart konnten wir ganz gut leben.

 

Das Rückspiel ging gründlich die Hose. Kurz gesagt wir fingen uns schnell das 0:1 . Fingen uns dann aber auch noch durch blöde Abwehrfehler bei denen unser Keeper machtlos war noch zwei Buden. 3-0 lautete der Endstand dieser Partie. zwischendurch verursachte Manninho nach Foul im Strafraum noch einen 9Meter den Pascal aber halten konnte.

 

Danach spielten wir gegen die Soccer Kings 95 und erspielten uns im Hinspiel ein 1:1(Ein schönes Kopfballtor von Jürgen war unser Treffer) was auf grund unserer mutigeren Spielweise verdient war. Leider immer noch kein Sieg aber immerhin ein Pünktchen.

 

Im Rückspiel gegen die Soccer Kings 95 stand es zunächst nach eher langweiligem Gekicke 1:1 und dann brachte mich was richtig auf die Palme. Man liess die Soccer Kings zweimal ohne grosse Gegenwehr schiessen bzw durchlaufen und noch zwei Tore erzielen. Eine absolut  unötige und vermeidbare Niederlage da man Gegner nicht zum Tore schiessen einlädt.

 

Naja ab haken weiter machen scheint in diesen Tagen bei Ewig Knülle der Wahlspruch zu lauten.

 

Im Hinspiel gegen die Union be Highs dem Team von Tobi D. zeigten wir uns nun wieder von unserer besseren Seite und zeigten zu was Ewig Knülle in der Lage ist wenn sich alle an ihre Positionen halten und man konzentriert und sicher gegen den Ball tritt und immer in Bewegung ist. Das Spiel gegen den späteren 2. des Turniers beendete man verdient mit 0:0

 

Im Rückspiel wiederum war die Luft nun völlig raus bei Ewig Knülle und man verlor verdient 0:3 da man die entscheiden Meter konditionell nicht mehr gehen konnte. Schade.

 

Also hatten wir insgesamt 3 Punkte auf der Haben Seite, zu wenig für uns und belegten so den 4. und letzten Platz bei diesem Turnier .

Die anderen Spiele verliefen verhältnis mässig fair wenn auch immer mal mit kleineren Streitereien, Jungs & Mädels einigt euch . Wir hatten keine Schiris und werden auch in den Folgejahren keine Schiedsrichter zu uns einladen, da wir der Meinung sind das sich erwachsene Männer & Frauen doch vernünftig verhalten und einigen können.

 

Alles in allem war es jedoch ein sehr netter Tag mit vielen spannenden Spielen sowie einem Top Wetter. Schade war wieder einmal das alle Teams eine kleine Müllhalde hinterlassen haben die dann einige wenige weg räumen durften. Sowie das interne Knülle Problem mit dem früher ab hauen wenn es darum geht die Tore kurz rüber zum Zaun zu tragen.

 

Ansonsten fänd ich es noch schön wenn wir im nächsten Jahr komplett als Einheitliches Knülle Team auflaufen auch wenn Union be Highs(mit einigen Knülle Spielern)uns in diesem Jahr uns ein viertes Team bescherte, von mir aus auch mit 2 Knülle Teams wenn zu viele Spieler da sein sollten.

 

Die Endtabelle:

1.Black Tigers Düsseldorf 8:3 Tore 12 Punkte

2.Union be Highs 5:3 Tore 11 Punkte

3.Soccer Kings 95 6:9 Tore 5 Punkte

4.Ewig Knülle 2:7 Tore 3 Punkte

 

Bericht:Manni