28.05.22 Turnierbericht :Kleinfeldturnier von Schwarz Weiss Westende in Duisburg Hamborn

Eeeeennnddddlich war es wieder so weit, nach den ganzen Entbehrungen die Corona mit sich gebracht hatte nahmen wir euer Lieblingsteam von Ewig Knülle , endlich mal wieder an einem Turnier teil(das letzte Turnier war im September 2019)

 

Mit 9 wackeren Helden machte man sich also auf den Weg nach Duisburg um gegen das runde Leder zu kicken und es im besten Fall ins eckige zu befördern. Für Fussball Romantiker wie mich hatte das Turnier einen gewissen Charme mitten im Pott und auf Asche was nicht allen so gut gefallen hat wie mir hehehe.

 

Im ersten Gruppenspiel gegen die Fast Helden unterlagen wir, obwohl wir auch jede Menge Chanchen hatten mit 3:1 da wir in vielen Situationen hinten sträflich offen waren.Das Tor schoss Adriano nach Vorlage von Artijan

 

Im zweiten Gruppenspiel hatten wir es mit Westende zu tun auch dieses Spiel verloren wir leider mit 3-1 womit der Turnierauftakt gründlich in die Hose ging.  Wir machten es unseren Gegnern in beiden Spielen viel zu einfach waren nicht bissig genug in den Zweikämpfen und im entscheidenen Momenten hinten offen wie ein Scheunentor.Das Tor schoss Manu

 

Danach war die Stimmung im Keller und es wurde etwas lauter bei uns, einmal geschüttelt , Krönchen gerichtet und weiter gings mit Gruppenspiel Nr.3

 

Im dritten Gruppenspiel vs Steppenreiter spielten wir wie ausgewechselt und mit einer guten Grundordnung im Spiel und gewannen dieses verdient mit 2-1 , der Treffer hinten raus für den Gegner war vermeidbar dadurch wurde es nochmal unnötig spannend.Die Tore schoss beide Armando nach Vorlagen von Isi & Arti

 

Im vierten Gruppenspiel spielten wir gegen einen Favoriten aus der Gruppe die Lions und gewannen dieses verdient mit 1-0 jeder kämpte für den anderen und haute sich voll rein. Clevere taktische Wechsel schöner Kombinations Fussball und die Abwehr ein Bollwerk, dieses Spiel hat gezeigt was in uns steckt und da bin ich stolz drauf. Das Tor schoss Armando

 

Die Stimmung war nun wieder top es wurde gescherzt und nun hatte man zudem noch die Chance weiter zu kommen ins Halbfinale wenn man das 5. und letzte Gruppenspiel für sich entscheiden würde.

 

Im fünften Gruppenspiel spielten wir gegen Union Hamborn und gingen zunächst mit 1-0 durch Armando in Führung, am Ende verloren wir dieses Spiel aber leider mit 3-1 und waren damit ausgeschieden. Man weiss nicht wie es gekommen wäre hätte man vor dem Spiel nicht etwas umgestellt denn die alte Regel "never change a winning Team" hatte man nicht bedacht daher kreide ich mir auch etwas diese Niederlage an. Aber was solls bin offen für Ideen und nächstes mal läuft es sicher besser.

 

Fazit zum Turnier:Am Ende belegten wir einen ordentlichen 8.Platz von 12 Teams , allerdings wäre mehr drin gewesen wenn man von Anfang an mit anderer Einstellung ran gegangen wäre. Das Turnier selber wurde mit Herzblut organisiert , habe mich noch mit jemand von der Turnierleitung unterhalten das dieses ihr erstes Turnier war , daher auch etwas chaotisch aber wie gesagt mit viel Liebe gemacht.

 

Die Essens und Getränke / Bier Preise waren mehr als fair und der Gesamterlös kommt komplett der Jugend des Heimatvereins zu gute. Ich denke wir nehmen nächstes Jahr wieder teil , mit den Jungs die wieder Bock haben auf ein schönes Turnier zwar auf Asche aber mit viel Charme. Positiv war noch das ich Dennis von Unfug Kickers kennen gelernt habe so wie Pascal von den Chaotenkickern Duisburg und mich mit ihnen angeregt unterhalten habe. Jedes Team bekam ausserdem einen Teilnahme Pokal. Forza Knülle bis bald euer Manni